„Lucky Hair" startet neu durch

Schipkau, den 03. 01. 2019

Am Mittwoch dieser Woche eröffnete Janine Lehmann ihr Haarstudio „Lucky Hair & Beauty Atelier“, in der Hauptstraße Nr. 9 des Ortsteils Schipkau.

Die gebürtige Schipkauerin war bereits seit 2008 als mobile Friseurin in und außerhalb der Gemeinde tätig und erwarb im gleichen Jahr den Meisterbrief. Seit dem 20.Februar 2010 führte sie erfolgreich ihr Geschäft in der Ruhlander Straße Nr.19. Ende 2018 zog sie in die Räume der ehemaligen Bäckerei Hänzka, die zuvor vom Malermeister Thomas Perschnick erworben und renoviert worden waren.

Das geschichtsträchtige Haus inmitten des alten Ortskerns war seit einigen Jahren unbewohnt und in einem schlechten Zustand. Nun hat sich der junge Eigentümer, der das Haus auch bewohnt, viel vorgenommen. Selber vom Fach, legte er in der eigenen Wohnung und in den vermieteten Räumen Hand an und verwandelte diese, zum Verwundern der Gratulanten, zu Schmuckstücken. So mancher Besucher erinnerte sich an früher, stand hier selbst vor Jahren an der Verkaufstheke und verlangte Brötchen und Brot.

So auch Bürgermeister Klaus Prietzel der die Gelegenheit zur Gratulation nutzte. „Ich freue mich, dass Janine Lehmann der Gemeinde mit ihrem Gewerbe treu bleibt und durch den Umzug die alte Ortslage belebt. Gleichzeitig bin ich froh, dass ich nicht zum Haare schneiden den Ort verlassen muss“, ergänzte Prietzel.

Wer sich selbst ein Bild von den neu gestalteten Räumen machen möchte, sollte einfach vorbeischauen oder unter der Rufnummer 035754-642701 gleich einen Termin vereinbaren.

Bild zur Meldung: Quelle Gemeindeverwaltung