Gemeinde Schipkau unterstützt das AWO-Kinderhaus „Am Drochower See“

Schipkau, den 28. 12. 2023

Gemeinsam mit Ortsvorsteher Joachim Kniep besuchte Bürgermeister Klaus Prietzel die Weihnachtsfeier der AWO Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Drochow und überraschte kurz vor dem Fest mit einem unerwarteten Geschenk. Einrichtungsleiterin Sarah Sonntag staunte nicht schlecht, als ihr der Bürgermeister neben einem Sack voll Süßigkeiten für die Kids auch einen Scheck von 500 € überreichte.

Das Haus der AWO idyllisch gelegen im Schipkauer Ortsteil Drochow ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung für Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren. Es bietet ihnen außerhalb der Familien die Möglichkeit, einen Lebensmittelpunkt zu finden und Geborgenheit zu erfahren. „Die Einrichtung ist ein Ort, der den Kindern und Jugendlichen Halt und Unterstützung bietet. Daher unterstütze ich diese Einrichtung gern von ganzem Herzen“, unterstreicht Prietzel sein Engagement.

Traditionell besucht der Bürgermeister in der Adventszeit Vereine, Seniorengruppen und Kindereinrichtungen der Gemeinde, um sie mit einer finanzielle Zuwendung zu unterstützen. In diesem Jahr verteilte er insgesamt 9.200 Euro unter anderem an den Förderverein Annahütte, die evangelische Kirchengemeinde Klettwitz, die Senioren der Volkssolidarität Hörlitz und der Seniorengruppen Meuro und Drochow, die Musikschule Fröhlich sowie die Fördervereine der Grundschulen in Annahütte und Schipkau.

Bild zur Meldung: Einrichtungsleiterin Sarah Sonntag mit Spende überrascht