Corona-Krise: Ortsbeirat Annahütte dankt örtlichen Partnern

Schipkau, den 09. 04. 2020

ANNAHÜTTE: Wie wichtig eine ortsnahe Versorgung ist, merken dieser Tage viele Einwohner. Zwar ist das Gemeindegebiet mit mehreren Discount-Märkten sowie kurzen Wegen in weitere Märkte in der Umgebung reich gesegnet, doch hat so ein Besuch in einem Geschäft um die Ecke auch eine soziale Wirkung. Man kommt ins Gespräch, erfährt, was in der unmittelbaren Umgebung los ist. Ein nicht zu unterschätzendes Pfund im gemeinsamen Miteinander in den Orten, welches erst dann vermisst wird, wenn es keine solchen Einrichtungen mehr gibt. Dies sollten alle diejenigen Menschen bedenken, die darüber klagen, dass die Geschäfte vor Ort schließen, selbst aber wegen Kleinigkeiten bis in die Kreisstadt reisen.

In Annahütte war dies guter Grund für den Ortsbeirat, all denen Danke zu sagen, die das öffentliche Leben im Ort aufrechterhalten. Dabei entstand das beigefügte Motiv, dass Szenen in der Kita und im Pflegeheim, in Arztpraxis, Apotheke und in der Gärtnerei Thomas Förster zeigt. „Der Ortsbeirat Annahütte möchte sich mit einer kleinen Geste bedanken“, so Petra Quittel, Mitglied des Ortsbeirates, „ohne das unermüdliche Wirken dieser Einrichtungen wäre so Einiges sehr schwierig in Annahütte.“

Bild zur Meldung: Alle in einem Bild: Annahütte hält zusammen!