„Klettwitz-Antik“ feiert Geburtstag

Schipkau, den 28. 06. 2019

KLETTWITZ: Seit 25 Jahren werden am Klettwitzer Marktplatz Gebrauchtmöbel und Antiquitäten gehandelt. Dies war für die Gemeinde Anlass, dem Geschäftsführer von „Klettwitz Antik“, Lars Wischer (l.) zum Jubiläum zu gratulieren und weiterhin viel geschäftlichen Erfolg zu wünschen. Zugegen waren Bürgermeister Klaus Prietzel und Ortsvorsteher Dietmar Woznica. Ein weiterer Gast in der Runde war der Klettwitzer Pfarrer Christian Raschke (v. l.).

In den 1990er Jahren erwarb Familie Wischer die Geschäftshäuser am Klettwitzer Markt. Im zunächst ersten Geschäft, Markt 8, befand sich in früheren Zeiten das Kolonialwarengeschäft von Adolf Zschornack. Später kam noch das Haus Markt 9 hinzu, welches als „Grand Café & Restauration Lehmann“ errichtet wurde. Heute sind in beiden Gebäuden historische Möbel und Designobjekte zum Wohnen und Arbeiten zu haben.

Aus Anlass des Jubiläums finden am Freitag und Sonnabend Veranstaltungen statt. So erwartet Geschäftsführer Lars Wischer am Freitag den Dresdner Pianisten Ferdinand Renger, Absolvent der Musikhochschule „Carl-Maria von Weber“, der Klaviermusik aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts interpretieren wird.

Bild zur Meldung: „Klettwitz-Antik“ feiert Geburtstag