Schipkau erneuert Spielplätze

Schipkau, den 20. 06. 2019

SCHIPKAU: Über einen neuen farbigen Hingucker freuen sich schon die Kinder in Schipkau. Auf dem dortigen Spielplatz nahe der Klettwitzer Straße errichten gegenwärtig Mitarbeiter des Klettwitzer Bauunternehmens Carsten Czaika völlig neue Spielgeräte. Allein in Schipkau wendet die Gemeinde rund 13.000 Euro auf, um ein in die Jahre gekommenes hölzernes Spielgerät durch eine neue, zeitgemäße Anlage zu ersetzen. Ab Anfang Juli kann hier dann der örtliche Nachwuchs schaukeln, rutschen, baumeln und klettern.

Rund 12.000 Euro werden anschließend in Klettwitz investiert, um auf dem Spielplatz an der Kostebrauer Straße ein betagtes Spielgerät zu ersetzen. „Dort stoppen viele Nutzer des touristischen Radweges und geben den Kindern Zeit zum Toben“, so Bürgermeister Klaus Prietzel (CDU), „und so war es keine Frage, hier ein neues Spielgerät, einen so genannten Spielturm, zu errichten.“

Bild zur Meldung: Schipkau erneuert Spielplätze