Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Erlebnisreiches Wochenende

Schipkau, den 20. 06. 2018

Das Dorf- und Vereinsfest des Ortsteils Schipkau war am vergangenen Wochenende trotz tropischer Temperaturen ein voller Erfolg.

Besonders die Kinderattraktionen wie Bungee-Trampolin, Schminke, Bubble-Soccer und Krankorb waren regelrecht belagert und gut besucht. Die Erwachsenen vergnügten sich derweil beim Fußball, der Radtour des Kulturvereins, bei Gaudispielen oder abends im Festzelt bei Tanzmusik. Gut besucht war auch der Auftritt des SUNRICE Orchester der Musikschule Fröhlich und der des Volkschors Schipkau. Speisen vom Grill gab es reichlich vom Förderverein Askania. Für die Getränke sorgte die Abteilung Fußball im Bierwagen. Sonntags zum Abschluss die Liveübertragung des Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko, das nicht ganz so erfreulich verlief.

Im Großen und Ganzen eine runde Veranstaltung, die jedoch in den Abendstunden einige Besucher mehr vertragen hätte.

Der Vorstand ASKANIA bedankt sich bei allen Helfern, Vereinen, der Gemeindeverwaltung und Sponsoren für ihre Unterstützung und hofft auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

 

Bild zur Meldung: Scheckübergabe Grit Fritsch vom Ortsbeirat an ASKANIA Präsident Bergander

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024