Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Aus PINOIL wurde Gulf

Schipkau, den 08. 05. 2018

Nach drei Tagen Umbauarbeiten ist die Tankstelle im Ortsteil Schipkau wieder geöffnet. Nun dominiert statt einem PINOIL-rot ein kräftiges Gulf-blau an den Tanksäulen. Der Eigentümerwechsel war lautlos, aber sichtbar von statten gegangen.

GULF ist nach eigener Aussage einer der ältesten Ölförderer der Welt und geht bis auf das Jahr 1901 zurück. Gründer und Pionier Lucas Gusher setzte damals durch Erdölbohrungen die Keimzelle einer globalen Erdölindustrie. So wurde 1910 die weltweit erste Bohrung auf offener See durchgeführt, ferner wurde 1918 das erste industrielle katalytische Crackverfahren eingeführt. (Quelle GULF Historie)

 

Noch ist der Verkaufsraum etwas leer und die Waschstraße steht still. Doch das soll sich in den nächsten Tagen ändern. Dann geht der gewohnte Betrieb mit bekanntem Personal weiter.

 

Bild zur Meldung: Aus PINOIL wurde Gulf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024