Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Kürbis international

Schipkau, den 25. 10. 2017

Unter diesem Motto fand am Mittwoch, dem 18. Oktober, nach einer Idee der Initiativgruppe ZusammenLeben Schipkau ein gemütlicher Nachmittag mit den Asylsuchenden des Ortes statt.

In den Deutschkursen vorbereitet, mit den Flüchtlingsfamilien besprochen - Hokkaidokürbisse aus dem Garten von Frau Heyken verteilt, trafen sich etwa 20 Erwachsene und 30 Kinder der Wohnunterkunft sowie 10 Mitglieder der Initiativgruppe auf der Wiese an der Rosa-Luxemburg-Straße. Gemeinsam wurden Tische und Stühle zusammengetragen und die leckersten Speisen herangebracht.

Für die Kinder hatte die Initiativgruppe Drachen besorgt, die bei strahlendem Sonnenschein und trotz des wenigen Windes ihre Kreise über die Wiese zogen. Die Erwachsenen saßen in Grüppchen zusammen, kosteten von den gekochten, gebackenen und gebratenen Leckereien der Kochkünstler aus den verschiedenen Ländern, wie Afghanistan, Pakistan, Tschetschenien, dem Tschad und natürlich Deutschland, und kamen ins Gespräch. Für die Kinder blieb nach ausgiebigem Spielen und Toben natürlich auch noch genügend Zeit und Gelegenheit, den Appetit zu stillen. Es war für alle ein gelungener Nachmittag, ein ganz lieber Dank an die Organisatoren und die fleißigen Köche und Bäcker.

 

Bild zur Meldung: Kürbis international

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024