Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

31.000 Fans bei Superbike-WM auf dem Lausitzring

Schipkau, den 21. 08. 2017

KLETTWITZ: Insgesamt 31.000 Besucher erlebten am vergangenen Wochenende die Läufe zur Superbike-MW auf dem Lausitzring. Damit wurde die Zahl der Gäste aus dem Vorjahr leicht überboten. Lokalmatador Stefan Bradl stürzte am Sonnabend und musste beim eigentlichen Rennen verletzt passen. Den Doppelsieg holte sich der Brite Chaz Davies mit seiner rotbunten Kawasaki. Am Sonntag wurde daneben auch noch Geburtstag gefeiert: Der Lausitzring „wurde 17 und damit bald volljährig.“

 

Wenn Sonntag's um 11 Uhr in Klettwitz Flur 6 die japanische Nationalhymne erklingt, dann hat das Land der aufgehenden Sonne offensichtlich etwas zu feiern. Konkreter Hintergrund dieser an sich kuriosen Situation war der Preis, den ein japanischer Motorradhersteller auf dem Lausitzring als siegreicher Produzent erhielt.

 

Zum 3. Mal war damit die Superbike WM wieder im Lausitzer Seenland zu Gast. Das motorradfreundliche Wetter lockte zahlreiche Tagesgäste an die Rennstrecke. Im Rahmenprogramm waren u.a. Stunts einer Motorrad-Crew zu erleben. Abends boten „Rockvalley“ und die Tribute-Band „QUEEN II“ Rockmusik auf der kleinen Fanmeile.

 

 

Bild zur Meldung: Startaufstellung: Spannung vor dem Start der Superbike-WM

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024