Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Argentinische Tango-Stimmung in der Henriettenkirche Annahütte

Schipkau, den 21. 08. 2017

ANNAHÜTTE: Schwungvoll und heiter ging es am Sonntag mit dem Auftritt des Berliner Damentrios „Muzet Royal“ in der Henriettenkirche her. Gleich dreimal hintereinander boten die Damen ein bunt gemischtes, feuriges Programm für Violine, Akkordeon und Kontrabass. Mal erklangen argentinische Weisen, mal französischer Chanson, mal mit Johannes Brahm’s Ungarischem Tanz Nr. 6 Melodien vom Balkan. Nicht ganz ernst gemeint, forderte Akkordeonistin Sirid Heuts die Gäste zwischendurch mit launigen Worten zu einem Tango oder Walzer auf. Das Publikum dankte mit viel Applaus.

 

Schon eingangs der drei Konzerttermine erinnerte Antonius Kersten, Chef des Annahütter Fördervereins, daran, dass Musik verbindet. Speziell diesem Motto widmet sich der renommierte Berliner Konzertveranstalter „Brandenburgische Sommerkonzerte“, der Berliner Publikum zu sehenswerten Punkten in Brandenburg einlädt und dabei zum dritten Mal Annahütte in sein Programm aufnahm. Der Termin diesmal war Teil des „Brandenburger Dorfkirchenkarussells“, welches die Kirchen von Annahütte, Freienhufen und Wormlage zu abwechslungsreichen Konzertorten verband. Die knapp 300 Konzertgäste hatten so die Möglichkeit, mit extra eingesetzten Bussen jeweils von Kirche zu Kirche zu reisen und alle drei Programme zu genießen. In Annahütte wurde zudem zu einer Kaffeetafel auf dem Kirchvorplatz eingeladen.

 

Bild zur Meldung: Vereinschef Ton Kersten (l.) begrüßte die Gäste in der Henriettenkirche

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024