Gemeinschaftsstand auf der Grünen Woche in Berlin

Schipkau, den 21. 08. 2017

Nach einer erfolgreichen Premiere in 2017 auf der weltgrößten Verbrauchermesse für Land- und Ernährungswirtschaft der „Grünen Woche“ im Berliner Messezentrum, hat sich der Landkreis Oberspreewald-Lausitz wieder beim Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg um einen Gemeinschaftsstand in der Brandenburg-Halle für 2018 beworben. Der Landkreis als Haupt-mieter möchte sich an dem Gemeinschaftsstand gemeinsam mit mehreren kleinen Unternehmen oder Vereinen der Ernährungs-, Land- und Forstwirtschaft, des Gartenbaus, der Fischerei, des ländlichen Handwerks, in der Regel täglich wechselnd, präsentieren.

Die Internationale Grüne Woche findet vom 19. bis 28. Januar 2018 in Berlin statt. Der Messestand, der als Verkaufsstand genutzt werden darf, hat eine Größe von 2 x 2 m. Das Sachgebiet für Wirtschaft und Förderung des Landkreises wird wieder als Ansprechpartner und Unterstützer vor Ort in Berlin sein. Die Ausgestaltung und Besetzung des Standes wird von den Unternehmen oder Vereinen eigenständig im Zusammenwirken mit dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz organisiert. Weitere inhaltliche Abstimmungen mit den Unternehmen oder Vereinen erfolgen zeitnah nach Teilnahmeentscheidung.

Der Spreewaldverein e. V. wird sich für 2018 auch traditionell um einen Doppelstand mit den Verkauf von Spreewaldprodukten bewerben.

Interessierte Unternehmen der genannten Bereiche des Landkreises OSL bewerben sich bitte bis zum 15. September 2017 kurz schriftlich, auch per E-Mail, beim Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Sachgebiet für Wirtschaft und Förderung, Dubinaweg 1, 01968 Senftenberg, Ansprechpartnerin ist Frau Bärbel Weihmann (Telefon: 03573 870-5141; E-Mail: baerbel-weihmann@osl-online.de

Bild zur Meldung: Gemeinschaftsstand auf der Grünen Woche in Berlin