Windparkbonus: Anträge nun auch in Schipkauer Bibliothek

Schipkau, den 14. 07. 2017

SCHIPKAU: Pünktlich zur Jahresmitte startete der vierte Jahrgang des mit dem Windpark Klettwitz verbundenen Bürgerbonusmodells. Der Vorhabenträger des Windparkprojekts, die Ventotec GmbH aus dem niedersächsischen Leer, bietet darin allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde wiederholt einen Bonus von 80 Euro pro Jahr an. Das Bonusmodell ist zunächst auf fünf Jahre begrenzt.

Das Formular einschließlich Datenschutzerklärung sind für die Antragsteller im Internet unter http://www.ventotec.de erhältlich. Auf eine Verteilung der Drucksache in alle Briefkästen wurde verzichtet, da weitüberwiegend längst das Internet genutzt wird. Ventotec rät erneut dazu, die Anträge gleich im Internet auszufüllen, auszudrucken und zu unterschreiben, da Maschinenschrift anschließend besser ausgewertet werden kann. Im vergangenen Jahr hatten mit Handschrift unleserlich ausgefüllte Anträge zu Verzögerungen bei der Auszahlung geführt. Das Anmeldeformular ist zudem in der Gemeindeverwaltung, bei den Ortsvorstehern und neuerdings auch im Vorraum der Schipkauer Bibliothek an der Gerhart-Hauptmann-Straße zu haben.

Pro Teilnehmer ist eine Anmeldung notwendig. Hinweis: Der vollständig ausgefüllte und unterschriebene Antrag ist dann an die auf der Rückseite angegebene Adresse in Leer zu senden.

Bild zur Meldung: Windparkbonus: Anträge nun auch in Schipkauer Bibliothek