Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Förderverein spendiert der Grundschule Annahütte einen eigenen Schulzirkus

Schipkau, den 05. 05. 2017

ANNAHÜTTE: Ganz gespannt schauten erste Kinderaugen schon vor einigen Tagen, wie im Freizeitzentrum „Ökotanien“ das Zirkuszelt des Schulzirkus Aron aufgestellt wurde. Von Dienstag bis Freitag wird der Zirkus der Mittelpunkt der Grundschule Annahütte sein. Kinder werden zu Clowns, Akrobaten oder Seiltänzer - je nachdem was sie sich ausgesucht haben.

 

Doch zuvor hieß es, mit gebündelten Kräften das Zirkuszelt herzurichten. Anlass der Aktion ist das zehnjährige Jubiläum des Fördervereins Die Eltern des Fördervereins trafen sich dazu am 1. Mai und packten alle mit an. Nach anderthalb Stunden stand das Zelt. Am Dienstag darauf füllte Kinderlachen das Zirkuszelt. Die Artisten zeigten den Annahütter Schulkindern, was sie so alles drauf haben, und ernteten dafür so manches „Oh“ und „Ah“ und vor allem riesigen Applaus. Später dann probten die Kinder mit den Artisten des Schulzirkus ihre eigenen Kunststücke, um sie zu den Vorstellungen zeigen werden. Die Lehrer und Begleiter der Schule dürfen schon vorher durch den Vorhang blinzeln. Am Freitag (5. Mai) werden dann zwei Vorstellungen von den Kindern gegeben, einmal um 13.30 Uhr einmal 16:30 Uhr.

 

Bild zur Meldung: Förderverein spendiert der Grundschule Annahütte einen eigenen Schulzirkus

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024