enviaM-Gruppe spendet 1.200 Euro an Kinderheim Drochow

Schipkau, den 05. 05. 2017

DROCHOW: Freude im Kinderheim Drochow: Die enviaM-Gruppe überraschte die Einrichtung kürzlich mit einer Spende in Höhe von 1.200 Euro. Heimleiterin Elke Schmidt nahm den symbolischen Scheck von Simone Erb, enviaM-Kommunalbetreuerin, erfreut entgegen.

Der Unternehmensverbund veranstaltete in der vergangenen Adventszeit sechs Werbemittel-Weihnachtsbasare für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zwei davon richtete die enviaM-Gruppe an ihren sächsischen Standorten in Chemnitz und Markkleeberg aus. Die Beschäftigten konnten aus einem großen Werbemittelfundus verschiedene Artikel auswählen. Dabei war es jedem selbst überlassen, welchen Betrag er dafür in die aufgestellte Spendenbox warf.

„Die Aktion war ein voller Erfolg. Viele Kolleginnen und Kollegen sind selbst in Vereinen oder Initiativen tätig und waren noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsüberraschungen. Auf den Basaren kamen viele kleine Schätze zum Vorschein und so füllten sich die Spendenboxen zügig“, erläuterte Simone Erb.

Dank der großzügigen Belegschaft erhalten auch die Kinderheime Liebschützberg in Sachsen und Sandersleben in Sachsen-Anhalt eine Spende. Die Unternehmensgruppe engagiert sich ganzjährig mit Sponsoringaktivitäten sowie Geld- und Sachmittelspenden für verschiedene Projekte in der Region.

Das von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) betriebene Kinderheim in Drochow befindet sich inmitten des Ortes im früheren Gutshaus. Seit vergangenem Jahr macht das Haus tatsächlich wieder einen herrschaftlichen Eindruck, da die vormals tristen Fassaden saniert und farbig gestaltet wurden. Auch im Inneren wurde das Haus aufwändig modernisiert und an heutige Wohnverhältnisse angepasst.

Bild zur Meldung: enviaM-Gruppe spendet 1.200 Euro an Kinderheim Drochow