Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des 10. Schusterjungenpokallauf

Schipkau, den 27. 04. 2017

Zum nunmehr 10. Mal findet am Samstag, den 29. April auf dem „Friedrich-Ludwig-Jahn“-Sportplatz in Calau der Schusterjungenpokal für Jugendfeuerwehren des Landes Brandenburg statt. An der Eröffnung um 9.30 Uhr wird Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sowie OSL-Landrat Siegurd Heinze teilnehmen.

Über 300 Kinder und Jugendliche aus dem Land Brandenburg sowie eine Gastmannschaft aus Polen werden gemeinsam in drei Disziplinen – Löschangriff nass, Gruppenstafette, 5 mal 80 Meter-Feuerwehrstafette – sowie einem 100 Meter-Hindernislauf um den Schusterjungenpokal wetteifern.

Die kleinen und großen Besucher erwarten spannende Wettkämpfe der jungen Feuerwehrleute und ein buntes Rahmenprogramm. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – mit Gulaschkanone, Kuchenbasar, Getränkewagen und Eisdiele.

 

 

Bild zur Meldung: Eröffnung des 10. Schusterjungenpokallauf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024