Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Baumpflegearbeiten in Schipkau

Schipkau, den 26. 01. 2017

KLETTWITZ: Schipkau schließt in diesem Tagen turnusmäßige Baumpflegearbeiten in allen sechs Ortsteilen ab. Im Umfang von rund 13.000 Euro wurden in den vergangenen Wochen Einzelbäume und Baumgruppen von Fachleuten verschnitten. Schwerpunkte waren diesmal die Alleebäume entlang der Ruhlander Straße in Schipkau sowie markante Einzelbäume in Klettwitz und Hörlitz. Mitarbeiter eines Baumpflegeunternehmens aus Lübbenau entfernten abgestorbene Äste, kürzten die Baumkronen ein und sorgten für den nötigen Freiraum über den Fahrbahnen.

 

Ein größerer Holzeinschlag fand im Umfeld einer Garagenanlage in Schipkau statt. Hier wurden brüchige und standunsichere Pappeln beseitigt. „Ziel war es, Gefahrenstellen rechtzeitig zu beseitigen“, so Bürgermeister Klaus Prietzel, „zudem drohte eine Beschädigung der Garagen durch herabstürzende Äste“. Notwendige Fällungen fanden darüber hinaus in Annahütte, Meuro und Drochow statt.

 

 

 

Bild zur Meldung: Hier wurde es Zeit für die Säge - hohle Pappeln bei Schipkau

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024