Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Hoher Besuch bei Bürgermeister Prietzel

Schipkau, den 09. 02. 2016

KLETTWITZ: Es kommt nicht oft vor, dass Bürgermeister Klaus Prietzel (Bildmitte) blaublütigen Besuch in seiner Amtsstube empfängt, doch am Veilchendienstag war es wieder einmal soweit. Im farbenprächtigen Ornat gaben sich ihre Tollitäten Prinzessin Eileen I. und Prinz Martin I. eskortiert von Vor-Vorgänger Mathias I. die Ehre, dankten der Gemeinde für ihre Unterstützung und kamen dabei nicht mal mit leeren Händen: Passend zur Faschingszeit hatte die hochrangige Abordnung des Karnevalsclub Annahütte (KCA) 1948 e.V. jede Menge Pfannkuchen im Gepäck.

 

Für das Prinzenpaar und alle weiteren Mitglieder des KCA gingen am Aschermittwoch mit Ladies Night, Guggen-Spektakel, Brigadekarneval, Heißen Samstagen und  Rosenmontagsball anstrengende Tage der 68. Saison zu Ende. Zudem kämpft der Verein um gleichbleibende Gästezahlen in seiner Residenz – auch in Folge einer allgemein veränderten Freizeitgestaltung im heutigen Leben. Mit Zuversicht blickt man jedoch auf die große Schar des Vereinsnachwuchses insbesondere in den Funkengarden. „In Anbetracht so vieler fröhlicher und tanzbegeisterter Kinder und Jugendlicher werden wir den Verein nach unseren Möglichkeiten weiter unterstützen“, so der Bürgermeister.  

 

 

Bild zur Meldung: Hoher Besuch bei Bürgermeister Prietzel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024