Gemeinde Schipkau und Lausitzring machen gemeinsame Sache

Schipkau, den 27. 08. 2015

Am gestrigen Mittwoch rührten die Organisatoren des Oktoberfestes 2015 schon mal mächtig die Werbetrommel.

Bürgermeister Klaus Prietzel und Lausitzringchef Josef Maier berichteten der lokalen Presse von ihren Plänen zum gemeinsamen größten Fest der Gemeinde Schipkau.

Die Partner haben sich viel vorgenommen: Ein großes Kinder- und Volksfest für die Bürger der 6 Ortsteile und darüber hinaus soll es werden. Sonderbusse, ein kostenloses Hüpfburgenland, Gutscheine für Fahrgeschäfte, die Radsternfahrt und das Chortreffen sind nur einige Highlights, die für rekordverdächtige Besucherzahlen sorgen dürften.

„Das Erfolgsrezept der vergangenen Jahre wird beibehalten und mit weiteren Programmpunkten ausgebaut. Aufgemotzte Motoren und heiße Reifen treffen wieder auf fesche Dirndl und volle Maßkrüge. Neben einer Vielzahl an Fahrgeschäften, einem großen Kinderland, dem beliebten Trödelmarkt sowie der Autoschau regionaler Händler soll in diesem Jahr noch mehr geboten werden“ so der Lausitzringchef.

Die Gemeinde Schipkau wird in Zusammenarbeit mit dem Wochenkurier durch ein Extrablatt der „Heimatzeitung“ alle Haushalte vom Programmablauf rechtzeitig informieren.

Bild zur Meldung: Gemeinde Schipkau und Lausitzring machen gemeinsame Sache