15. Babytreffen in der Gemeinde Schipkau

Schipkau, den 03. 11. 2023

In der vergangenen Woche trafen sich auf Einladung des Bürgermeisters alle Eltern mit ihren neugeborenen Kindern im Kulturhaus Klettwitz. "Es war ein schöner und unbeschwerter Nachmittag, weil Kinderlachen und strahlende Gesichter an diesem Tag das Kulturhaus füllten", freut sich Bürgermeister Klaus Prietzel. "Zu beobachten, wie die Eltern hier erste Kontakte knüpfen, ist toll. So kennt man sich schon, wenn man sich später in einer unserer Kitas bzw. später in der Schule oder auf einem der vielen Spielplätze wiedersieht." Vom September des vergangenen Jahres bis August dieses Jahres waren insgesamt 21 Jungen und 14 Mädchen geboren.

In der Gemeinde Schipkau ist es seit 15 Jahren eine schöne Tradition, dass Neugeborene aus Annahütte, Drochow, Hörlitz, Klettwitz, Meuro und Schipkau vom Bürgermeister und den Ortsvorstehern mit einem Willkommensgeschenk begrüßt werden. Alle Babys bekamen als Andenken an diesen Tag ein "Warmies®-Kuschel-Schäfchen" sowie ein Gutschein von der Sparkasse Niederlausitz.