Informationsveranstaltung „Gut vorbereitet auf das Alter“

Schipkau, den 04. 10. 2023

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Schipkau hatte am 22.09.2023 zu Informationsveranstaltung „Gut vorbereitet auf das Alter“ in das Hörlitzer Kulturhaus geladen. Der Einladung sind mehr als 50 Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige gefolgt.

Im Rahmen eines Vortrages des Pflegestützpunktes Senftenberg gab es an diesem Nachmittag vielfältige Einblicke in das Thema Pflege sowie Aussagen zu den wichtigsten Leistungen der Pflegeversicherung. Die Vertreterinnen des Pflegestützpunktes Frau Pfennig und Frau Czyply machten zudem auf die Bedeutsamkeit einer Vorsorgevollmacht aufmerksam.

Wie groß das Interesse an der Thematik insgesamt ist, zeigten die zahlreichen Fragen aus dem Publikum.

Weiterhin sprach Frau Liane Wagner vom Unternehmen Lianes SauberZauber aus Drochow über hauswirtschaftliche Dienstleistungen sowie Angebote zur Unterstützung im Alltag.

Im Anschluss an die Vorträge standen alle Referentinnen für individuelle Fragen zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön vom Seniorenbeirat der Gemeinde Schipkau.