Eine runde Sache – Radsternfahrt in Annahütte war ein voller Erfolg

Schipkau, den 08. 09. 2023

Insgesamt 226 Radfahrerinnen und Radfahrer aus unseren sechs Ortsteilen machten sich im Rahmen der Radsternfahrt am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Annahütte. Dort wurde auf dem liebevoll hergerichteten Kirchvorplatz der Henriettenkirche das 25jährige Jubiläum des Fördervereins Annahütte - Lausitz e.V. gefeiert.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder einen Anstieg der Teilnehmerzahl verzeichnen können“, so Bürgermeister Klaus Prietzel.

Am Ziel angekommen ehrten Bürgermeister Klaus Prietzel und die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Petra Quittel, bei bestem Wetter die jeweils ältesten und jüngsten Teilnehmer.

Mit Spannung wurde anschließend die Verlosung verfolgt. Schließlich konnte jeder Teilnehmer seinen Radler-Pass in den Lostopf werfen. Der Hauptgewinn ging dieses Mal nach Schipkau: Olaf Kaiser hatte viel Glück und gewann ein nagelneues Fahrrad.

Ein großes Dankeschön geht an die Gastgeber in Annahütte, alle Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr sowie die folgenden Sponsoren der Sachpreise zur Verlosung:

• A&S Nachbarschaftspflege Schipkau GmbH
  • Buchhandlung „Glück Auf“ Senftenberg