Verstärkung für das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung

Schipkau, den 07. 09. 2023

Die Gemeinde Schipkau freut sich, eine neue Mitarbeiterin in der Verwaltung begrüßen zu dürfen.

Frau Loch verstärkt seit dem 25. August 2023 das Ordnungsamt. Zu ihren Aufgaben zählen u.a. die Abwicklung von Gewerbeangelegenheiten, die Organisation und Leitung des Wochenmarktes, die Bearbeitung von Angelegenheiten nach der Hundehalterverordnung sowie die Mitwirkung bei allgemeinen Angelegenheiten des Ordnungsrechts.

Gerade erst konnte Frau Loch ihren erfolgreichen Abschluss zur Verwaltungsfachgestellten feiern. Mit sehr guten Prüfungsergebnissen schloss sie die dreijährige Ausbildung ab, in der sie bereits die Vielzahl der Rechtsvorschriften des Ordnungsrechtes kennlernte.

Durch den Weggang der langjährigen Sachgebietsleiterin des Ordnungsamtes im vergangenen Monat, mussten im Ordnungsamt die Aufgaben neu verteilt werden. Frau Wohllebe, die seit 2017 in der Gemeindeverwaltung tätig ist, tritt die Nachfolge als Sachgebietsleiterin an. Für die bisher von ihr erfüllten Aufgaben musste eine Nachbesetzung erfolgen.

Bürgermeister Klaus Prietzel und Martin Konzag, Amtsleiter für Bau- und Ordnungsamt, wünschen Frau Wohllebe und Frau Loch viel Freude bei der Arbeit und eine erfolgreiche Zukunft in der Gemeindeverwaltung Schipkau.