Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Erlebnisreiche Ferien für die Hortkinder und ein neuer Rekord bei den Erstklässlern

Schipkau, den 25. 08. 2023

Zahlreiche Kinder nahmen das bunte Ferienprogramm in unseren Einrichtungen an und erlebten viele kleine und große Abenteuer, entdeckten neue Spiele oder erkundeten die Natur. Auf dem Programm standen neben Spiel und Spaß ein Ausflug in den Zoo Hoyerswerda, picknicken in der Natur, kreative Graffitis und Basteleien, zahlreiche sportliche Aktivitäten und ein Besuch bei Imkerfamilie Bothe in Schipkau. Hier lernten die Kinder, wie das süße Gold entsteht und durften am Ende des Tages natürlich auch den Honig der Bienen verkosten. Auch die Übernachtung in der Horteinrichtung zählte zu den Höhenpunkten der Ferienaktionen. Die Kinder erlebten hier unter anderem den Spielplatz einmal im Dunkeln und konnten während der Nachtwanderung den Gruppenzusammenhalt stärken.

 

„Es waren tolle Ferienangebote, damit die Kinder den Schulalltag hinter sich lassen konnten“, erklärten die Einrichtungsleiterinnen Bettina Eiselt und Manuela Meusel. Nun starten die Kinder ab dem 28. August mit den vielen Eindrücken wieder ins neue Schuljahr.

 

Bürgermeister Klaus Prietzel wünscht allen Kindern, insbesondere den neuen Erstklässlern, einen gelungenen Start ins neue Schuljahr und viel Freude beim Lernen.

Am 26. August werden in der Grundschule Annahütte 40 ABC-Schützen und in der Grundschule Schipkau 26 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Solche starken Klassen gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr.  

 

Bild zur Meldung: Erlebnisreiche Ferien für die Hortkinder und ein neuer Rekord bei den Erstklässlern

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 05. 2024

 

18. 05. 2024