Angelfest am Silbersee in Annahütte

Schipkau, den 18. 08. 2023

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Gewässerfreunde 1970 Annahütte e.V. am allseits bekannten Silbersee in Annahütte ein Angelfest für die Kinder unserer Gemeinde.

Um 10 Uhr startete die Veranstaltung mit einem ganzen Korb voller leckerem Eis für Groß und Klein, welches von unserem Bürgermeister Klaus Prietzel persönlich überreicht wurde. Das Wetter meinte es an diesem Tag übrigens sehr gut, denn die Bedingungen waren optimal. Ordentlich gestärkt konnten die insgesamt 9 Kinder nun zusammen mit ihren Eltern mit dem geplanten Programm starten.  Doch bevor die Posen ins Wasser durften, gab es zunächst einen kleinen Einblick in Fischkunde. Hier wurden Rotfeder, Karpfen, Barsch und Co gezielt erkannt und benannt. Auch die richtigen Utensilien sollte ein jeder Angler kennen, so gab es auch zum Thema Kescher und Posen eine kleine Vorstellung. Dann ging es endlich los und die Kinder durften ihren Angelplatz wählen. Nach der ganzen Theorie gab es nun eine Einführung in das Angelgeschehen. Die Kleinsten verfolgten mit Spannung die Erklärungen und hatten viel Freude und vor allem Geduld bei ihrer ersten Angelstunde, welche sogar mit wahren Fangerfolgen belohnt wurde.

Mit Bratwurst und kühlen Getränken ließen alle den Tag gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an Sportwart Jan Lubschick, den Stellvertreter des Vorsitzenden Robert Hannusch und an den Vorsitzenden Andreas Brandt sowie an das gesamte Team der Gewässerfreunde 1970 Annahütte e.V. für diese Gelungene Veranstaltung.