Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schipkau - Kleine und große Helden auf dem Weg nach Hollywood - naja oder fast

Schipkau, den 19. 07. 2023

Am 8. Juli 2023 machten sich 64 Kinder und 17 Betreuer auf um einen tollen Tag im Filmpark Babelsberg zu erleben.

Die Reise mit den zwei Reisebussen war für das ein oder andere Kind schon ein Highlight. Denn nach der langen Coronapause kannten einige Kids solche Ausflüge überhaupt nicht.

Also machten sich die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schipkau auf, um den Filmpark unsicher zu machen.

Bei tollstem Wetter und echt sommerlichen Temperaturen kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Aber für Abkühlung zwischendurch war gesorgt. Der kleine Wasserpark lud zum Bootfahren und verweilen ein. Die Abkühlung mittels Eis durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Wer aber doch mehr Action brauchte, konnten dies auch haben. In den drei verschiedenen Shows war für jeden etwas dabei. Kleine Cowboys kamen bei der Westernshow voll auf ihre Kosten. Hinter den Kulissen wurde den Kids gezeigt wie gefährliche Szenen entstehen, ohne das es Verletzte gibt.

Und wem dies noch nicht reichte konnte sich bei der Stuntshow einen richtigen Adrenalinkick holen.

Aber natürlich durfte auch die Snapshotstation nicht übergangen werden. Unsere kleinen und großen Sternchen von morgen setzten sich selbst in Szene und erhielten das ein oder andere richtige tolle Bild als Belohnung.

Wer es etwas altmodischer mochte, schaute sich die Sandmannausstellung an und schwelgte in Kindheitserinnerungen.

Aber ein Highlight gab es noch für die Erwachsenen. Der alte W50 der Ortsfeuerwehr Schipkau konnte bestaunt und angefasst werden. Da kamen gleich andere Gesprächsthemen auf.

Es war für Klein und Groß ein tolles Erlebnis. Ein großes Dankeschön an die Jugendwarte*innen und die Wehrführungen für die Förderungen des Nachwuchses von morgen!