Senioren der Gemeinde Schipkau feiern Fliederball

Schipkau, den 26. 05. 2023

Nach dreijähriger Zwangspause war es am 12. Mai endlich wieder soweit: die Schipkauer Senioren durften sich zu einem fröhlichen Beisammensein treffen.

Die Nachfrage war groß und so konnten der Seniorenbeirat und die Vertreter der Gemeindeverwaltung rund 120 Gäste aus allen Ortsteilen im Gasthof Hirrig in Meuro begrüßen. Die Anreise der Teilnehmer war durch das Busunternehmen Quandt aus Finsterwalde organisiert.

Nachdem sich alle zunächst mit Kaffee und Kuchen stärken konnten, wartete ein buntes Programm auf die fröhliche Runde. Es wurde viel geplaudert und gelacht und nach dem Abendessen ließen alle den Tag bei Tanz und einem kühlen Getränk gebürtig ausklingen.

Im Namen des Seniorenbeirates möchte die Gemeindeverwaltung allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung danken.

Auch im kommenden Jahr soll es wieder einen Ball für die Senioren geben.

Bild zur Meldung: Senioren der Gemeinde Schipkau feiern Fliederball