Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Rollerdiplom - für die Kids eine gute Grundlage für den zukünftigen Schulweg

Schipkau, den 23. 05. 2023

Sicherheit im Straßenverkehr kann den Steppkes nicht früh genug vermittelt werden. Daher ist dies auch im Rahmen der Vorschule in unseren Kindereinrichtungen immer ein wichtiges Thema. So hat die „große Gruppe“ der Kita Spielkiste in Klettwitz gerade zwei lehreiche und spannende Tage mit der Kreisverkehrswacht OSL e.V. absolviert, damit die Kinder alles Wichtige rund um den Straßenverkehr zu lernen. Mit viel Geduld und praktischen Übungen wurden ihnen die wichtigsten Schilder und die Verkehrsregeln nahegebracht. Auch ein praktisches Roller-Fahrtraining auf dem Marktplatz absolvierten die Kinder mit Bravur. Hier konnten sie zeigen, was sie bereits gelernt haben. „Voller Stolz konnten alle Kinder am Ende des Tages ihr Rollerdiplom in den Händen halten,“ freut sich auch Gruppenleiterin Franziska Meyer und beglückwünschte alle zu ihrem Rollerdiplom.

Die Kreisverkehrswacht OSL e.V. besuchte auch die Kindereinrichtungen in den anderen Ortsteilen, sodass die künftigen Erstklässler ihren Schulweg sicher antreten können.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 07. 2024

 

07. 09. 2024