„O du Fröhliche“: Hier finden die Christvespern 2022 statt

Schipkau, den 21. 12. 2022

Am Heiligen Abend und den nachfolgenden Christtagen zieht es landauf landab viele Menschen in die Kirchen. Dies ist auch im Gemeindegebiet Schipkau nicht anders, wobei in diesem Jahr nach rund zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung wieder Christvespern ohne Beschränkungen stattfinden können.

Die Evangelische Kirchengemeinde Klettwitz lädt wie auch in der Vergangenheit schon am  Heiligen Abend um 17.00 Uhr zu einer Christvesper in der Kirche am Markt ein. In der Hoffnung, dass es nicht zu vielen erkältungsbedingten Ausfällen kommt, soll hier dann auch wieder ein Krippenspiel stattfinden. „In diesem Jahr wollen wir auch viele bekannte Weihnachtslieder singen“, verriet vorab schon Pfarrer Christian Raschke, der die Christvesper zugleich auch letztmalig leiten wird.

Die Evangelische Kirchengemeinde Senftenberg lädt am Heiligen Abend um 15.30 Uhr zu einer Christvesper in die Heilandskirche Hörlitz ein. Katholische Christen sind wiederum in die Herz-Jesu-Kirche Klettwitz an der Karl-Marx-Straße eingeladen, wo um 17.30 Uhr ein Katholischer Gottesdienst beginnt.

Am 2. Christtag, 26. Dezember, wird dann zu Evangelischen Gottesdiensten um 10.00 Uhr in der Annahütter Henriettenkirche und um 10.45 Uhr in der Heilandskirche Hörlitz eingeladen. In der Katholischen Kirche Klettwitz findet zudem ein Gottesdienst um 11.30 Uhr statt.

Bild zur Meldung: „O du Fröhliche“: Hier finden die Christvespern 2022 statt