Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmannausfahrt der Klettwitzer Technikfreunde

Schipkau, den 20. 12. 2022

„Waaaas, der Weihnachtsmann kommt mit dem Trecker nach Klettwitz?“ Diese Frage beschäftigte die Klettwitzer Kinder schon seit einigen Tagen. Und wirklich! Am Samstag vor dem vierten Advent bot sich auf dem Marktplatz ein buntes Bild. Was im vorigen Jahr nur als kleiner Ausgleich für die vielen, wegen Corona, ausgefallenen Veranstaltungen gedacht war, wurde in diesem Jahr zu einem kleinen Event.

Aus einem, mit vielen Lämpchen geschmückten, roten Anhänger wurde Glühwein und Kinderpunsch verkauft. Auch Bockwurst oder Schmalzstullen gab es zur Stärkung. Alle warteten gespannt auf den Weihnachtsmann. Und dann kam er! Allen voran zog ein leuchtendes Rentier einen als Schlitten gestalteten Wagen. Und darauf saßen sogar zwei Weihnachtsmänner! Na einer allein hätte ja auch die vielen Geschenke nicht verteilen können. Nach einer Runde über den Markt setzte sich der Zug der vier liebevoll geschmückten Trecker in Bewegung, um in den Straßen von Klettwitz die Kinder zu beschenken. Überall wurden sie mit großem „Hallo“ empfangen. Auch die Fahrer und die Weihnachtsmänner freuten sich über die leuchtenden Kinderaugen. Zuschauer wie auch Mitwirkende sind sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und alle versuchen werden, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird.

 

Die Klettwitzer Technikfreunde bedanken sich bei allen Sponsoren, die mit ihren Spenden den Kauf der Geschenke ermöglicht haben. Unser Dank gilt dem Blumenhaus Scholz, dem Biobauernhof Kai Schneider, D&S Carsten Czaika, Familie Speckhardt, Haarstudio Susann Neumann, Landfleischerei Rietze und Elektrotechnik Schneider. Alle Geschenke und auch die Getränke wurden in unserer Nah- und-Gut-Verkaufsstelle von Bernd Miersch besorgt.

Wir denken, dass mit diesem, wenn auch kleinen, Ereignis ein weiterer Höhepunkt in unserem Ort gestaltet wurde und freuen uns auf das nächste Jahr.

Wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

 

Gerlinde Semar

Klettwitzer Technikfreunde

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsmannausfahrt der Klettwitzer Technikfreunde

Fotoserien


Weihnachtsmannausfahrt der Klettwitzer Technikfreunde (20. 12. 2022)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 02. 2023 - 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

04. 02. 2023