Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Es weihnachtet schon...

Schipkau, den 09. 12. 2022

In den Kindertagesstätten der Gemeinde Schipkau weihnachtet es schon. Jeden Tag werden die Türchen der Adventskalender geöffnet, Weihnachtslieder und -gedichte fleißig geübt, Weihnachtsgeschichten erzählt und so manche Leckereien zubereitet. Gemeinsam mit den Eltern haben die Erzieherinnen Weihnachtsgestecke gebastelt und alles wunderschön dekoriert. Bürgermeister Klaus Prietzel und Amtsleiterin  Madeleine Menzel bestaunten bei ihren Besuchen in den Kindereinrichtungen dieses tolle Engagement.

 

Traditionell schaut der Bürgermeister zur Weihnachtszeit in den Kitas vorbei, um die Kinder zu beschenken und den Erzieherteams seinen Dank auszusprechen. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, ihm die eingeübten Weihnachtslieder und -gedichte vorzutragen. Selbst der Weihnachtsmann schaute schon mal persönlich vorbei und brachte so manch kleine Geschenke mit.

Überall macht sich ein Weihnachtszauber breit, der die Zeit des Wartens auf den Heiligen Abend versüßt.

 

Bild zur Meldung: Es weihnachtet schon...

Fotoserien


Weihnachten in der Kita 2022 (15. 12. 2022)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024