Endspurt im Lesesommer der Gemeindebibliothek

Schipkau, den 30. 08. 2022

Die Zeit vergeht wie im Flug: Das Projekt „Brandenburger Lesesommer“ in der Bibliothek Schipkau wurde vor 10 Wochen gestartet und blickt nun seinem Ende entgegen. „An der Aktion haben sich 37 Kinder aus der Gemeinde beteiligt und bisher insgesamt ca. 100 Bücher gelesen; freiwillig und in den Ferien – eine echt starke Leistung“, findet Bibliothekarin Frau Schramm.

Die Entscheidung über die stärkste Leseklasse ist bisher an keiner der beiden Schulen der Gemeinde gefallen. Bis Freitag, den 2. September um 14.00 Uhr dürfen noch gelesene Bücher in die Los-Box hüpfen und zählen für die jeweilige Klasse.

Deshalb der Aufruf an alle Kinder, die am Projekt teilnehmen: Bringt bitte bis zum obigem Stichtag eure Buch-Check-Zettel in die Bibliothek, damit diese noch in die Klassen-Wertung eingehen können. Hier wartet immerhin ein Pokal mit Preisgeld für die Klassenkasse auf die Gewinner.

Der genaue Termin für die Abschlussveranstaltung mit Preisverlosung für alle Kinder, die mindestens 1 Buch gelesen haben, wird zeitnah bekannt gegeben.

Bild zur Meldung: Endspurt im Lesesommer der Gemeindebibliothek