Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Post aus der Hörlitzer Kita

Schipkau, den 16. 12. 2021

 

In der Hörlitzer Kita wird es Weihnachtlich.

Am Nikolaustag war die Aufregung bei allen groß, denn die kleine Weihnachtsmaus Leni ist in der Kita Hörlitz eingezogen. Jeden Tag überrascht sie die Kinder und treibt ihren Schabernack. Sie hinterlässt im ganzen Haus ihre Spuren und alle haben viel Freude mit ihr.

Auch unsere Natur hat im Winter viel zu bieten. Bei einer Winterwanderung durch den Hörlitzer Wald gab es für die kleinen viel Interessantes zu entdecken: zu wem gehören wohl diese Spuren auf dem Weg? Rudi dem Rentier? Oder doch dem Wolf von Rotkäppchen?

Im Morgenkreis geht es ebenfalls weihnachtlich zu. Jeden Tag öffnen die Kinder ein Türchen im Adventkalender und singen Winterlieder. Es wird gebastelt, gemalt, gebacken, geklebt, geschnitten und geschmückt. Jetzt warten alle gespannt auf den Weihnachtsmann.

 

Die Kinder und das Team der Kita Hörlitz wünschen allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

 

Bild zur Meldung: Post aus der Hörlitzer Kita

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 02. 2022 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

10. 06. 2022