Zuspitzung der Pandemie: Gemeindeverwaltung ab sofort wieder geschlossen

Schipkau, den 22. 11. 2021

KLETTWITZ: Die sich weiter zuspitzende Ausbreitung der COVID-19-Pandemie sowie das allgemeine Erkältungsgeschehen führen auch in der Gemeindeverwaltung und Nachfolgeeinrichtungen wie Kindertagesstätten und dem Bauhof zu zunehmenden personellen Ausfällen. Aus diesem Grunde bittet Bürgermeister Klaus Prietzel die Einwohnerschaft darum, auch nicht zwingend notwendige Besuche in der Gemeindeverwaltung zu verzichten. „Aktuell konzentrieren sich die verbliebenen Kolleginnen und Kollegen in der Gemeindeverwaltung darauf, in gegenseitiger Vertretung wichtige Abläufe im öffentlichen Leben der Gemeinde aufrecht zu erhalten“, so der Bürgermeister, „und deshalb wird es an anderer Stelle nun unweigerlich zu Verzögerungen kommen.“

Bürgerinnen und Bürger, die unabweisbare Angelegenheiten in der Gemeindeverwaltung zu erledigen haben, werden in jedem Fall um vorherige Terminabstimmung gebeten. Ansonsten gilt die Gemeindeverwaltung als geschlossen. Das Tragen einer FFP2-Maske und die Einhaltung der üblichen A-H-A-Regeln werden bei einem Besuch vorausgesetzt. Einwohner, die unter akuten Anzeichen von Erkältungskrankheiten leiden, werden gebeten, auf Kontakte in der Gemeindeverwaltung zu verzichten.

Zugänglich bleibt die Offenlegung der Unterlagen zum Bebauungsplan „Wohngebiet Ortsmitte Hörlitz“, wenngleich auch hier um vorherige Terminabstimmung gebeten wird. Zudem sind die Unterlagen auch hier ganz bequem auf der Homepage der Gemeinde unter der links ersichtlichen Rubrik „Verwaltung und Bürgerservice“ >>> „Bauleitplanung“ einsehbar.