Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses in Meuro

Schipkau, den 04. 10. 2021

Am Samstag, dem 02. Oktober 2021, fanden in Meuro nun bereits zum dritten Mal in Folge die Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses im Landkreis OSL statt. Leider waren auch dabei die Auswirkungen der Pandemie trotz des hervorragend ausgearbeiteten Hygenekonzeptes zu spüren und das Teilnehmerfeld überschaubar. Dennoch wurde unter den staunenden Augen unseres Bürgermeisters Klaus Prietzel, der in diesem Jahr als Schirmherr der Veranstaltung zugegen war, Tischtennissport auf höchstem Niveau geboten. Wieder einmal konnten die Mädchen und Jungen vom gastgebenden Meuroer SV ihre Vormachtstellung in Südbrandenburg unter Beweis stellen und vier von fünf Titeln gewinnen. Dabei waren mit Collin Richter aus Meuro bei Jungen U11, Nils Röttger aus Schipkau bei den Jungen U13, Falk Stahmann aus Annahütte bei den Jungen U18 und Lucienne Brunk aus Klettwitz bei den Mädchen U15 gleich vier Ortsteile unserer Gemeinde bei den Siegern vertreten. Lediglich der Titel bei den Jungen U15 ging an Emil Gläser aus Senftenberg, der Nico Budich aus Hörlitz im Finale knapp bezwingen konnte. Aber am Ende der Veranstaltung konnte sich dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Schipkau jeder Teilnehmer als Sieger fühlen und niemand musste den Heimweg mit leeren Händen antreten.

Der Meuroer SV möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei unserem Bürgermeister Klaus Prietzel für die Unterstützung, bei Claudia Markowski für die wie immer tolle Versorgung, bei unserem Nachwuchsspieler Max Wickfeld für technische Umsetzung der Ergebniseingaben und Tabellenberechnungen, bei Torsten Schubert von der Firma MadMax Media für die Beschaffung der Urkunden und Medaillen, sowie Turnierleiter Frank Priemer für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turnieres recht herzlich bedanken.

Sport frei!

Bild zur Meldung: Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses in Meuro