Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Sommerferienspiele 2021

Schipkau, den 13. 08. 2021

 

Die Ferien sind nun vorbei und die Hortkinder blicken auf zwei erlebnisreiche Wochen zurück. Mehr als 30 Kinder verlebten eine tolle Zeit mit schönen Projekten und neuen Spielideen.

 

In der ersten Woche drehte sich alles um die Europameisterschaft im Fußball. Der Hort Schipkau veranstaltete ein Fußballturnier auf dem Schipkauer Sportplatz. Da es an diesem Tag besonders heiß war, durften die Kinder zur Abkühlung die Bewässerungsanlage nutzen. Außerdem bastelten die Ferienkids Luftballons mit den europäischen Flaggen, kochten eine europäische Spezialität und testeten ihr Wissen bei einem spannenden Fußballquiz.

 

Die zweite Woche stand unter dem Motto „Ab ins Grüne“. Die Kinder wanderten in den Wald zur Erlebnispädagogik und einem entspannten Picknick. Frau Schramm aus der Bibliothek entführte alle in die Welt der bunten Steine. Diese wurden bemalt und in Schipkau versteckt. Anhand der fotografierten Verstecke sollten die Kinder erraten, wo in Schipkau die Steine zu finden sind. Auf der Webseite der Bibliothek kann noch immer gesucht werden.

 

Ebenso bewiesen die Kinder wie mutig sie sind. Bei einem Projekt des Schlupfwinkel e.V. stellten und legten sich die Kinder auf ein Nagelbett.

Auch der Ausflug mit dem Bus in die Senftenberger Schwimmhalle und die Übernachtung im Hort waren ein tolles Highlight. Die Kinderdisko mit anschließender Nachtwanderung sorgte dafür, dass alle Kinder und Erzieher*innen erschöpft auf ihre Matratzen fielen.

Es war wir für alle eine Schöne und unvergessliche Ferienzeit.

 

 

Bild zur Meldung: Sommerferienspiele 2021

Fotoserien


Sommerferienspiele 2021 Hort Schipkau (24. 08. 2021)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2021 - 18:00 Uhr

 

11. 12. 2021 - 18:00 Uhr