Schipkauer Seniorenbeirat neu bestellt

Schipkau, den 21. 07. 2021

Einen angenehmen Termin hatten der Bürgermeister Klaus Prietzel und seine Amtsleiterin Frau Sabine Siering am 20. Juli 2021 wahrzunehmen, als den Mitgliedern des Seniorenbeirates der Gemeinde Schipkau die Bestellungsurkunden übergeben werden konnten. Besonders freut es Herrn Prietzel, dass sich die Zahl der Mitglieder erhöht hat. Für die neue Wahlperiode 2019 – 2021 haben sich 12 Seniorinnen bereit erklärt, im Seniorenbeirat mitzuwirken.

Der Seniorenbeirat soll dazu beitragen, dass ältere Einwohner aktiv am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen können. Er vertritt die Interessen aller älteren Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Gemeindevertretung und der Öffentlichkeit.

Den Vorsitz des Beirates übernimmt Frau Ilona König. Ihre Stellvertretung obliegt Frau Marina Struzyna. Beide wurden einstimmig durch die neuen bestellten Mitglieder des Seniorenbeirates gewählt.

Gleichzeitig wurden die beiden langjährigen Mitglieder des Seniorenbeirates Frau Marlies Schröter und Frau Edda Kasper verabschiedet. Der Bürgermeister dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.

Bild zur Meldung: Schipkauer Seniorenbeirat neu bestellt