Ferienaktion der Bibliothek Schipkau

Schipkau, den 02. 07. 2021

„Bunt bemalte Steine am Wegesrand rund um die Gemeinde Schipkau“ – macht einfach mit.

Der eine oder andere hat sie sicher schon entdeckt, egal ob an der Ostsee oder in Bayern oder vielleicht sogar in Schipkau.

Huch, was liegt denn da Schönes? Aufmerksame Fußgänger treffen an immer mehr Ecken auf bemalte und verzierte Steine.

Dreht man sie um, entdeckt man meist einen Hinweis wie……“finden, freuen, tauschen oder auswildern“, versehen mit einem Facebook- oder Instagramhinweis.

Ein Hobby wird so zum Trend und das schon ziemlich lange.

Die Idee dahinter ist, den Menschen eine Freude zu machen und ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, so völlig unbekannterweise.

Ab dem 05.07.2021 könnt ihr in der Gemeinde Schipkau in allen Ortsteilen fündig werden. Entweder hilft euch der Zufall, oder ihr schaut gemeinsam mit euren Eltern auf der neuen Instagram-Seite der Bibliothek (bibliothekschipkau) vorbei und entdeckt so die Hinweise auf die Verstecke.

Wer Lust hat, selbst Steine auszulegen, der kann gern davon Fotos der Bibliothek zur Verfügung stellen und wir posten eure Hinweise auf Instagram.

Tipps und Anregungen zum Bemalen und den richtigen Materialien könnt ihr euch z.B. aus diesem Buch, entleihbar in der Bibliothek holen. Oder ihr fragt die Bibliothekarin, die auch schon so manchen Stein in der weiten Welt ausgewildert hat.

Ihre Bibliothekarin Frau Schramm

Bild zur Meldung: Ferienaktion der Bibliothek Schipkau