Kontaktlose Ausleihe der Gemeindebibliothek Schipkau

Schipkau, den 19. 02. 2021

Trotz Corona konnten wir uns im Jahr 2020 über einen Anstieg der Bücherausleihe freuen. Da Bibliotheken laut Eindämmungsverordnung ihre Türen noch nicht vollständig für den Besucherverkehr öffnen dürfen, hat sich die Gemeinde Schipkau für eine Alternativvariante entschieden.

Ab Montag, dem 22.02.2021 startet die Bibliothek mit der kontaktlosen Ausleihe.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach. Sie teilen uns per Telefon oder Mail Ihre Medienwünsche mit, wir stellen Ihr Wunschpaket zusammen und Sie kommen zum vereinbarten Termin Ihre Medien abholen.

Dazu nutzen wir den Flurbereich, ihre Wunschmedien werden dort vollständig verbucht, im vorher besprochenen Zeitfenster, bereitgestellt. Im Gegenzug können Sie Ihre ausgelesenen Medien gern dort hinterlegen.

Des Weiteren haben Sie so auch Zugriff auf die Gratislektüre, die sich im Flurbereich der Bibliothek befindet und können sich dort gern bedienen.

Telefonische Anmeldung unter 035754/60445

Montag bis Freitag von 9.00 – 14.00 Uhr

Anmeldung per Mail mit Medienwunsch und Terminvorschlag:

Abholung der Medien:

Montag bis Freitag nach vereinbarten Termin

Falls Sie noch keinen Benutzerausweis der Bibliothek besitzen, diesen Service aber gern nutzen möchten, nehmen Sie bitte unter obenstehenden Möglichkeiten Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen gern die Anmeldeformulare zur Mitgliedschaft in der Bibliothek zu.

Wir freuen uns, Sie bald wieder mit ausreichend Lesestoff versorgen zu können.

Bild zur Meldung: Kontaktlose Ausleihe der Gemeindebibliothek Schipkau