Corona-Pandemie: Kreisverwaltung legt neue Zahlen für das Kreisgebiet vor

Schipkau, den 03. 11. 2020

SENFTENBERG: Im Landkreis OSL steigt die Zahl der bislang registrierten bestätigten Fälle mit Stand 3. November aufgrund von neun neuen Positivmeldungen auf insgesamt 324 Infektionen seit Ausbruch der Pandemie im Frühjahr.

Aktiv infiziert sind derzeit 176 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 97,8.

Die registrierten Fälle verteilen sich über den gesamten Landkreis. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 486 Personen. Insbesondere aus nachgewiesenen Infektionen in Schulen, Kitas oder anderen Einrichtungen geht oftmals eine größere Zahl an Kontaktpersonen hervor.

Das Land meldet zudem einen weiteren Sterbefall. Eine im Landkreis wohnhafte Person, die außerhalb des Landkreises behandelt wurde, ist verstorben. Damit steigt die Zahl der bisherigen Sterbefälle im Zusammenhang mit COVID-19 im Landkreis OSL auf vier Personen an.

Bild zur Meldung: Corona-Pandemie: Kreisverwaltung legt neue Zahlen für das Kreisgebiet vor