Platzhalter Bannerbild
Suche
Druckansicht öffnen
 

Unser Buchtipp

Schipkau, den 08. 09. 2020

Peter Hahne

„Seid ihr noch ganz bei Trost – Schluss mit Sprachpolizei und Bürokraten-Terror“

 

Deutschland war einmal Maß und Mitte. Heute sind wir nicht mal Mittelmaß.

Ein Flughafen, der nicht fertig wird. Bildung, die den Bach runtergeht. Wissenschaftler, die "Winnetou" verbieten wollen. Kindergärten, die Schweinefleisch verbannen. Klimaschutz, der zur Religion wird. Christliche Flüchtlinge, die in den Iran abgeschoben werden. Ja, sind denn jetzt alle verrückt geworden? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn unserer Zeit. Mit spitzer Feder und klaren ethischen Standpunkten.

Das neue Buch von Peter Hahne ist zeitkritisch, konträr und abseits der von den Medien verordneten Meinungsvorgaben. Der ehemalige ZDF-Moderator und Autor redet im Gegensatz zu vielen anderen Journalisten in Sachen Politik und Gesellschaft Tacheles.

Hahne bringt - wieder einmal - haargenau auf den Punkt, was in der Bundesregierung, deutschen Politik insgesamt und in der Gesellschaft schief liegt und schief läuft. Dabei bleibt er nicht nur bei der Analyse, sondern deutet nicht nur einmal an, wie es eigentlich zu laufen hätte.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unser Buchtipp

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2021
 
06. 07. 2021