Franziska Blum beendet Ausbildung

Schipkau, den 04. 09. 2019

Gleich zwei gute Gründe hatte Bürgermeister Klaus Prietzel der in Lindchen (Amt Altdöbern) wohnenden Franziska Blum am 02.09.2019 mit einem Strauß Blumen zu gratulieren. Sie beendete ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit guten Ergebnissen und erhielt ihren Arbeitsvertrag.

„Frau Blum stellte sich damals als die geeignetste Bewerberin innerhalb des Auswahlverfahrens heraus“, so der Bürgermeister, der besonders deren Vorkenntnisse über die Gemeinde Schipkau lobte. „Als Gemeinde wollen wir weiterhin gerne unseren Beitrag zur Ausbildung und Entwicklung der jungen Generation leisten und müssen auch auf Grund des Demografischen Wandels für Nachwuchs in der Verwaltung sorgen. Deshalb entschlossen wir uns erneut, einen Ausbildungsplatz einzurichten.“ Neben den praktischen Einsätzen in allen Bereichen der Gemeindeverwaltung finden die schulischen Ausbildungsabschnitte im Oberstufenzentrum Elsterwerda statt. Gegenwärtig durchläuft Lucas Patorek aus dem Ortsteil Schipkau diese anspruchsvolle Ausbildung.

Bürgermeister, Personalrat und Belegschaft der Gemeindeverwaltung wünschten der Auszubildenden viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt.

Bild zur Meldung: Gemeinde