Bannerbild
Suche
035754 / 36030
Drucken
 

Neuer Wind in der ehemaligen Drogerie

Schipkau, den 14. 08. 2019

Vorab, RASPPISHOP hat nichts mit Himbeeren zu tun. Der Schriftzug leuchtet jetzt dort, wo unlängst noch „Meine Drogerie“ zu lesen war. RASPPISHOP, die Firma von Danny Werner beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Einplatinencomputern im weitesten Sinne. Die Geschäftsentwicklung kennt seit Gründung nur eine Richtung, die nach oben. Umsätze und Verkaufszahlen im Onlinehandel steigen ständig.

So ist es nicht verwunderlich, dass am vergangenen Montag die neuen, vor allem aber größeren Geschäftsräume in der Ladenstraße von Schipkau eröffnet wurden.

Hier gibt es MiniPC Platinen, Bundels, Mikromotoren, Relais, WLAN Kameras, Software… für große und kleine Tüftler. Bereits im Eingangsbereich sind Tische für Kinder zum Experimentieren und Erlernen des Programmierens aufgestellt. Danny Werner ist sich sicher, dass die Minicomputer gerade für Kinder eine preiswerte Möglichkeit sind, spielend Computergrundlagen und deren Anwendung zu erlernen.

Im Showroom sind einige Anwendungsbeispiele ausgestellt, die die breiten Einsatzmöglichkeiten im Alltag demonstrieren. Ob Smart Home, Objektschutz, Steuerung der Beregnung oder der Hausroboter – hier gibt es das Equitpment zum selber machen.

 

Foto: Gemeinde

Veranstaltungen