Schipkauer TickTack-Kindertagesbetreuung feiert 10-jähriges Jubiläum

Schipkau, den 27. 09. 2016

Viele Kinder mit ihren Muttis und Vatis waren der Einladung gefolgt,  um das 10-jährige Bestehen der  TickTack-Kindertagesbetreuung im Freizeitcamp Ökotanien zu feiern.

Als Gäste  wurden der Bürgermeister der Gemeinde Schipkau, Herr Prietzel, der Ortsvorsteher Herr Fiebig sowie die Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, Frau Gurk, begrüßt. Die Vorsitzende des Landesverbandes für Kindertagespflege Brandenburg, Frau Pliske-Winter, ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls zum  Betriebsjubiläum zu gratulieren.

Herr Prietzel lobte die bisherige erfolgreiche Arbeit der TickTack-Kindertagesbetreuung „als ein wichtiges, gleichrangiges Angebot zu den in der Gemeinde bestehenden Kindertagesstätten“.

Was vor 10  Jahren mit der Gründung der TickTack-Kindertagesbetreuung als ein Abenteuer begann, entwickelte sich schnell zu einem angesehenen Unternehmen in der Gemeinde Schipkau. „Die zurückliegenden Jahre waren mit Höhen und Tiefen, aber immer mit ganz viel Liebe, Spaß und Freude sowie Verständnis für „meine“ Kinder, verbunden So kann ich mit Stolz sagen,  dass bis jetzt 38 Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren von mir betreut wurden“, so Frau Uhr.

Herzlichen Dank richtete Frau Uhr an die vielen Familien für das entgegengebrachte  Vertrauen, dem Team des Freizeitcamps und allen Gratulanten.

Bild zur Meldung: Schipkauer TickTack-Kindertagesbetreuung feiert 10-jähriges Jubiläum