Prächtige Barockmusik erklingt in Klettwitz

Schipkau, den 31. 05. 2023

KLETTWITZ: Am Sonntag, dem 4. Juni, erwartet die Kirchengemeinde wieder die jungen Musiker der „Camerata Lusatia“ in der Kirche Klettwitz. Ab 16 Uhr erklingt dann prächtige Barockmusik von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Georg Friedrich Händel für Solisten, Chor und Kammerorchester.

Mit dem Konzert wird eine inzwischen schon kleine Tradition fortgesetzt, die vor genau zehn Jahren mit dem ersten Auftritt des renommierten Staats – und Domchors Berlin begann. Aus dessen Reihen sowie anderer Musikinstitutionen setzen sich die Künstler zusammen, die nun erneut in Klettwitz auftreten. Auf diese Weise wird die besondere musikalische Verbindung zwischen der Hauptstadt und Klettwitz weiter gepflegt.

Der Eintritt für das großbesetzte Konzert ist wie immer frei – um eine Spende zugunsten der Konzertkasse wird am Ausgang sehr freundlich gebeten.

Bild zur Meldung: Prächtige Barockmusik erklingt in Klettwitz