Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Volkschor Schipkau e.V. - wieder auf großer Bühne

Schipkau, den 04. 10. 2022

„Ein Tag voll Harmonie verklang“ - diese Liedzeile hat unser aller Gedanken ausgedrückt, als wir am 23. August am Abend in unseren Bus in Beelitz einstiegen. Das war der Tag unseres Auftrittes auf der Landesgartenschau von Brandenburg. Da der Bus ziemlich groß war, konnten viele unserer Fans und Ehepartner an dieser schönen Fahrt teilnehmen. Problemlos bekamen alle Sänger ihre kostenfreien Tickets und an der Bühne wurden wir empfangen und versorgt. Nun hatten wir noch etwa zwei Stunden Zeit, um uns die Blumen und Kunstgegenstände anzusehen. Übrigens wunderschön und auch ohne Gesangseinlage noch bis Ende Oktober einen Besuch wert. Für unser Programm hatten wir ein breites Spektrum an Liedern aus unserem Repertoire vorbereitet: Volkslieder, die auch in Anbetracht der Umgebung Blumen und Tiere zum Inhalt hatten, stellten dann unsere Region mit einem Bergmannslied vor und wiesen mit sorbischen Liedern auf unser Siedlungsgebiet hin. Auch Lieder unserer tschechischen und slowakischen Nachbarn kamen gut an. Eigentlich hatten wir nur zwei Abschiedslieder dabei, aber nach ausgiebigem Beifall entschlossen wir uns, doch noch den Zottelmarsch als letzten Clou zu singen.

 

Bild zur Meldung: Volkschor Schipkau e.V. - wieder auf großer Bühne

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 11. 2022

 

01. 12. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr