Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Einweihung der neuen Freianlagen der Kita Schipkau

Schipkau, den 28. 03. 2022

Am vergangenen Freitag konnte nach eineinhalbjähriger Bauzeit bei prächtigem Sonnenschein der neue Außenspielbereich der Kita in Schipkau eingeweiht werden. Witterungsbedingt kam es zu einigen Verzögerungen auf der Baustelle, doch das Warten hat sich für alle gelohnt. Den Kindern stehen nun unter anderem neue Kletter- und Spielobjekte, Spielhäuser, Balancierbalken sowie viel Platz zum Toben aber auch Bänke zum Ausruhen und Verweilen zur Verfügung. Die rund 300.000 € für das Projekt wurden durch eine LEADER Förderung unterstützt.

Auch Kita Leiterin Ines Mai ist froh über die Fertigstellung des Projektes und kann sich nun mit allen Kindern und Erzieherinnen der Einrichtung auf den nahenden Frühling und somit auf viel gemeinsame Zeit an der frischen Luft freuen. Als kleines Dankeschön haben die Kinder der Einrichtung ein tolles Plakat mit ihren liebsten Spielgeräten für die Verwaltung gestaltet.

 

Die Gemeinde Schipkau möchte sich noch einmal bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit bedanken.

 

Bild zur Meldung: Einweihung der neuen Freianlagen der Kita Schipkau

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 12. 2022

 

10. 12. 2022 - 18:00 Uhr