Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Weihnachten in der "Kita Sonnenschein"

Schipkau, den 07. 12. 2021

"Lieber, guter Weihnachtsmann,

zieh die langen Stiefel an,

kämme deinen weißen Bart,

mach dich auf die Weihnachtsfahrt.

Komm doch auch in unser Haus,

packe die Geschenke aus."

 

Dieses und noch viele weitere Gedichte lernten die Kinder der „Kita Sonnenschein“ in der Vorweihnachtszeit. Aber auch die kleinen Weihnachtsbasteleien für Mama und Papa dürfen nicht fehlen.

 

Dank der ersten Schneeflocken, konnten die Kinder bereits ein kleines Experiment durchführen und untersuchten den Schnee der auf dem Spielplatz lag. Der Schnee wurde in einem Gefäß gesammelt und später im Gruppenraum aufgetaut. Ihr glaubt gar nicht wie schmutzig dieser schöne weiße Schnee war.

 

Beim weihnachtlichen Schmücken des Kindergartens, halfen alle Kinder fleißig mit.

Und auch der Meuroer Tannenbaum wurde wie jedes Jahr mitgeschmückt.

 

Die Kinder und Erzieher der „Kita Sonnenschein“ wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Bild zur Meldung: Weihnachten in der "Kita Sonnenschein"

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 02. 2022 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

10. 06. 2022