Saaleinweihung im Klettwitzer Kulturhaus

Schipkau, den 14. 10. 2021

Am Sonnabend, den 02.10.2021, wurde der Saal des Klettwitzer Kulturhauses eingeweiht.

Nach einjähriger Bauzeit und einer Investitionssumme von ca. einer Viertelmillion Euro inklusiver Fördermittel konnte der Saal im letzten Jahr fertig gestellt werden. Ein neues Parkett einschließlich Unterbau, ein neues Brandschutzkonzept, neue Eingangs- und Zwischentüren, renovierter Küche mit neuer Küchenzeile und neuer Akustikelemente im Saal und langem Zimmer. Die Liste ließ sich noch fortführen. Herzlichen Dank dafür der Gemeindevertretung, dem Bürgermeister und dem Bauamt, dem Planungsbüro Bartsch und den vielen bauausführenden Firmen.

Planmäßig sollte eine Einweihung zur Feier der 650jährigen Ersterwähnung von Klettwitz stattfinden. Auf Grund der besonderen Corona-Situation konnte aber bis dahin keine Feier stattfinden. Der Vorbereitungsrunde 650 Jahre Klettwitz wollten wir auch auf diesem Wege für die bis dahin erbrachten Leistungen ein Dankeschön sagen.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister Klaus Prietzel und dem Ortsbeirat von Klettwitz wurde zu dieser gelungenen Veranstaltung eingeladen. Vertreter der Gemeinde, Ortsvorsteher der Ortsteile und alle Klettwitzer Vereine nahmen daran teil.

Herzlichen Dank noch einmal allen Beteiligten, der Gemeinde Schipkau, Firma Grigo, Lebensmittel Nah und Gut Bernd Miersch und Projekt ONE Patrick Paulick.

Bild zur Meldung: Saaleinweihung im Klettwitzer Kulturhaus