Brandserie: Gemeinde lobt für Hinweise auf Täterschaft Belohnung aus

Schipkau, den 29. 07. 2021

MEURO/KLETTWITZ: Angesichts einer andauernden Serie von Brandereignissen in und im Umfeld des Wohnparks Barranmühle Meuro/Klettwitz ruft Bürgermeister Klaus Prietzel alle dortigen Einwohnerinnen und Einwohner zu erhöhter Wachsamkeit auf. „In den vergangenen Wochen wurden die Kameradinnen und Kameraden unser Freiwilligen Feuerwehr zu mehreren teils zeitgleichen Bränden gerufen, die damit kein Zufall mehr sein können“, so der Bürgermeister, der zugleich der Feuerwehr für die Löscheinsätze dankte.

Die Gemeinde möchte nun die Aufklärung der Straftaten unterstützen und lobt dazu eine Belohnung aus. Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täterin führen, stehen ab sofort 500,- Euro bereit.

Hinweise nimmt die Gemeindeverwaltung Schipkau auf allen bekannten Kanälen (Telefon, Telefax, E-Mail) oder im direkten Gespräch entgegen.