Startseite Bannerbild
Suche
Druckansicht öffnen
 

Schipkauer Kita-Kinder sind im Ort unterwegs

Schipkau, den 08. 04. 2021

 

SCHIPKAU: Einen besonderen musikalischen Gruß erhielten die Bewohner der Schipkauer Wohnresidenz kurz vor dem Osterfest. Eine Gruppe jüngster Schipkauer machte sich gemeinsam mit Kita-Chefin Ines Mai und weiteren Kolleginnen auf den Weg und bereitete u.a. den überwiegend älteren Bewohnern der benachbarten Wohnanlage mit einigen Liedern eine vorösterliche Freude. Auch die Kinder hatten ihren Spaß daran, ihr kleines Programm anderenorts präsentieren zu können. Zum Dank gab es hier neben viel Applaus und fröhlichem Winken auch einen bunten Korb mit Süßigkeiten, den der Betreiber der Wohnresidenz spendierte. 

 

Kontakte zwischen der Wohnresidenz und der Kita Schipkau sind inzwischen eine kleine Tradition. „Wir wollen einerseits dazu beitragen, dass sich auch junge Familien in Schipkau wohlfühlen“ so Jaqueline Marten von der Wohnungsverwaltung, „und dazu gehört nun einmal auch eine möglichst attraktive Kita.“  Im Gegenzug führt mancher Spaziergang der Kita-Kinder auch durch die Wohnresidenz, wo sich ältere Schipkauer über fröhliches Kinderlachen freuen. „Wir leben hier schließlich alle in einem Ort“, so Kitachefin Ines Mai, „und deshalb stärkt so ein netter Kontakt mit anderen Einwohnern letztlich auch die sozialen Fähigkeiten der Kinder.“

 

 

Bild zur Meldung: Schipkauer Kita-Kinder sind im Ort unterwegs

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2021

 

06. 07. 2021